Texterin . Journalistin
Kommunikationswirtin
Werbekauffrau
Marketingmanagerin
Was ist denn das für ein Lebenslauf? Werbeagentur, Kinobranche, cupcakes & Törtchen, Hotellerie und Journalistin?
So ist das, wenn einem die Leidenschaft in den Beruf folgt. Und eines haben alle Stationen gemeinsam: voller Power und Hingabe gearbeitet, die Vermarktung meist auf den Punkt gebracht, der Zielgruppe voll ins Herz getroffen und viele Menschen glücklich gemacht. Und das nicht nur aus Agentursicht, sondern auch von innen: Denn das Tagesgeschäft auf Kundenseite habe ich ebenso kennengelernt (und das manchmal mehr, als mir lieb war): wie während der Corona-Pandemie so manche Nerven blank lagen - sowohl bei Sylter Gästen, als auch bei uns Gastgeberprofis; was es bedeutet 1.650 Cakepops per Hand zu backen, einzeln zu verpacken und mit einem Schleifchen zu verzieren. Oder bei einer Filmpremiere auf dem roten Teppich zu stehen und den Mantel von Tom Cruise zu tragen. Und aktuell darf ich Mittelstand und Industrie mit redaktionellen Berichten rund um die Digitalisierung begleiten.
Also: Hotellerie, Genuss & Kino, Stadt, Land & transformativer Wandel - passt!